Beim Bäcker ist es lecker

Die Klasse 3a besuchte am Montag, dem 09.09.19,  die Bäckerei Rembor.

Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema „Vom Korn zum Brot“ durften die Schülerinnen und Schüler einen Blick in die Backstube werfen und die Herstellung der leckeren Naschwerke hautnah verfolgen. Frau und Herr Rembor ließen es sich nicht nehmen und forderten die Kinder zur aktiven Mitarbeit auf. Mit Begeisterung schossen die Schülerinnen und Schüler die Teiglinge in den Ofen, probierten süßen Teig, Rosinen und Schokostückchen. Bereitwillig und geduldig beantwortete Herr Rembor die in der Schule zusammengestellten Fragen. Um den Kindern den Nachhauseweg zu versüßen, erhielt jedes Kind ein kleines Gebäckstück und eine Caprisonne. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei den Eheleuten Rembor für die interessanten Einblicke in das wahrlich meisterliche Handwerk.