Infos

Ein Anfang ist gemacht – Die Schulhofsanierung hat begonnen

Endlich war es soweit. Lang ersehnt konnte nun endlich mit den Renovierungsarbeiten des Schulhofes unserer Grundschule begonnen werden.

Die Firma Horn Gartengestaltung hatte bereits neue Holzspäne geliefert. Diese wurden von unseren fleißigen Kindern aus der Ferienbetreuung unter Anleitung des Hausmeisters Herrn Denninger bereits unter dem Klettergerüst und an den Tippis verteilt.

Am 02.04. wurden die bestehenden Apfelbäume durch Herrn Horn und sein Team fachgerecht gefällt und ausgehoben.

Somit wurde Platz für vier neue Catalpas auf der Rasenfläche und an den Kletterstangen geschaffen.

Die Firma Horn hat diese bereits fachgerecht gepflanzt und Bewässerungsmöglichkeiten geschaffen.

Unsere Kinder sagen bereits jetzt "DANKE" für neue Schattenplätze.

In den kommenden Wochen gilt es nun weitere Spenden für die Rasensanierung zu sammeln, damit diese hoffentlich bis zu den Sommerferien begonnen werden kann.

Der amtierende SEB und der Förderverein der Lingenfelder Schulen freuen sich über jegliche Unterstützung und Ideen zur Spendensammlung.

Parallel dazu werden vom amtierenden SEB die ausgewählten Sitzmöglichkeiten für die Kinder montiert. Hier sind der SEB und der Förderverein bereits in der Planungsphase.

Möchten auch sie die Kinder der Grundschule Lingenfeld unterstützen, steht ihnen der Schulelternbeirat der Grundschule gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Den Förderverein fördern

Liebe Eltern, Mitglieder und Freunde des Fördervereins,

ab sofort könnt ihr für den Förderverein der Lingenfelder Schulen "Gutes tun". Mit euren Onlinebestellungen beim Versandhändler Amazon über smile.amazon.de werden automatisch 0,5% € eures Einkaufs an den Förderverein gespendet.

Diese Spende fließt in unsere Arbeit als Förderverein für beide Schulen ein.

Hiervon werden unsere Schulen bei Projektarbeiten, Ausflügen und Abschlußfahrten etc. unterstützt.

Unterstützt auch ihr uns und unsere Arbeit.

Die Schülerinnen und Schüler der Lingenfelder Schulen danken euch hierfür.

 

 

Übergabe der Spenden des Gospelchors an den Förderverein Lingenfelder Schulen

 

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok