Aktuelles

Die Presse bei der jährlichen Mitgliederversammlung und den Neuwahlen des Fördervereins

Förderverein Lingenfelder Schulen auf dem Lingenfelder Weihnachtsmarkt

Am 30.11. und 1.12. war es wieder soweit - der „Lingenfelder Weihnachtsmarkt“ fand auf dem Rathausplatz der Ortsgemeinde statt. Der „Wettergott“ meinte es gut. Es war kalt aber weitgehend trocken, also perfekt! Bereits zum 30. Mal konnten die Besucher ein paar schöne vorweihnachtliche Stunden auf unserem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt verbringen. Der Förderverein Lingenfelder Schulen war auch in diesem Jahr mit seinem Verkaufsstand dabei. Gerne griffen die Besucher bei unserem Speisenangebot zu, so dass wir am frühen Sonntagabend sagen mussten: „Leider nicht´s mehr da.“

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, welche neben dem Spaß auch die Arbeit hatten, ganz herzlichst für die Unterstützung bedanken.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege auch bei den vielen Besuchern unseres „Bratwurst-Standes, welche dafür sorgten, dass es ein toller Erfolg wurde und den Kindern unserer Schule in den nächsten Monaten wieder ein paar Wünsche erfüllt werden können.

Das Team vom Weihnachtsmarkt

Ferienbetreuung in den Sommerferien

„Chillen und Grillen“

Unter dem Motto "Chillen und Grillen" übernahm der Förderverein unter der Leitung

von Frau Hartmann die Verköstigung für unsere „Ferienlöwen“.

 

Alle kamen mit großem Hunger, bei super Wetter und waren bester Laune.

 

 

 

 

 

Es wurde leckeres aufgetischt und Salate als gesundes beigemischt.

 

 

 

 

Zuschüsse des Fördervereins

  • Zuschuss für die Klassenfahrt der 4. Klassen ins Landschulheim nach Annweiler

  • Lesewettbewerb der 4. Klassen

  • Heunacht der 3. Klassen auf dem Modenbacher Hof

  • Verköstigung der Ferienlöwen in den Osterferien