Infos

Am Dienstag, den 28.09.2021 hatten der Schulelternbeirat und die Schulleitung zur Gründungsversammlung eines Fördervereins für die Grundschule Lingenfeld eingeladen. Erfreulicherweise konnten Frau Haaf (Schulleiterin) und Frau Kronschnabel (SEB- Vorsitzende) viele ambitionierte Menschen aus der Elternschaft, aus dem Kollegium und auch aus der politischen Gemeinde begrüßen, die sich bereit erklärten in einem Verein Verantwortung zu übernehmen und sich für die Belange unserer Schule einzubringen. Nach einer kurzen Einführung über Ziele und Zweck der Gründung eines solchen Vereins führte der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Herr Cherie, der die Wahlleitung übernommen hatte, die eigentliche Wahl durch. Alle zu besetzenden Posten konnten vergeben werden, die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden jeweils einstimmig gewählt und nahmen alle ihre Wahl an.

Die Gewählten sind:
Frau Nausikaa-Lea Stumpf (1. Vorsitzende), Herr Ulrich Rembor (2. Vorsitzender), Frau Tanja Nagel (Rechnungsführerin), Frau Nina Schick (Schriftführerin), Frau Bianca Dietrich (Kassenprüferin), Herr Holger Kronschnabel (Kassenprüfer) und als Beisitzerinnen und Beisitzer Frau Fatma Eker, Frau Katja Bayer, Frau Katja Kronschnabel, Frau Annika Strentzsch, Frau Nadja Hilsendegen, Frau Lisa Bober, Herr Daniel Dudenhöffer, Herr Markus Kropfreiter und Herr Thomas Ullemeyer.